Hochzeit Gästebuch mal anders DIY

Hochzeits-Fingerabdruck-Baum-Gästebuch

  • Gästebuch
  • Erinnerung
  • Dekorativ

Eine bleibende Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens wünscht sich glaube ich jeder. Das klassische Gästebuch hält zwar immer noch die persönlichen Worte und Wünsche in Ehren, verschwindet aber nach der Hochzeit meist zwischen den anderen Büchern im Regal oder im Schrank. Da ist die Leinwand als Gästebuch mal eine andere originelle Idee und gleichzeitig dekorativ. Bei jedem vorbeigehen wird man an seinen schönen Tag erinnert und lockt einem ein lächeln ins Gesicht.

IMG_6061-1

 

Schwierigkeit: Mittel

Dauer: 2-3 Std

baumstempeln (2)-1

Material: 

  • Leinwand mit Bilderrahmen
  • Acryl Farbe
  • Pinsel
  • Bleistift
  • Stempelfarbe verschiedene Farben
  • permanent marker
  • Text für die Gäste
  • Feuchttücher

 

 

Anleitung: 

  1. -Grundiert die Leinwand am besten macht sich weiß
  2. -Zeichnet euren Baum auf mit Bleistift dann könnt ihr es Notfalls nochmal wegradieren
  3. -wenn ihr selbst nicht so gut zeichnen könnt sucht euch ein Vordruck 
  4. -die Zeichnung nun mit Acrylfarbe nachzeichnen
  5. -Eure Namen und Hochzeitsdatum 
  6. -zum Schluss macht noch den Text für eure Gäste fertig 

 

fingerabdruck

 

Unsere Gäste fanden die Idee sehr schön und hatten ihren Spaß. Ich schaue mir immer sehr gerne die Leinwand an und schwebe in Erinnerung.

Viel Spaß beim nach basteln wünscht euch @ Glitterklee

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s