Abschiedsgeschenk für Lehrer DIY

  • Abschiedsgeschenk
  • Erinnerung
  • Dekoration

Meine Tochter hat ihre ersten 6 Schuljahre fast hinter sich gebracht. Zum Abschied von ihrem lieben Lehrer wollten wir eine besondere Überraschung. Da ich Bienchen ganz passend fand und es eine Erinnerung sein soll. Habe ich ein Fingerabdruckbild gemalt, mit einem Bienenstock, die Fingerabdrücke werden dann die Bienchen mit den Namen der Schüler.

Material:

  • Zeichenkarton A2
  • Bleistift
  • Lineal
  • Buntstift oder Filzstift
    • gelb
  • Radiergummi
  • Drucker (wenn ihr euch die Vorlage ausdrucken möchtet)
  • Stempelfarbe
    • gelb
  • Fineliner
  • Bilderrahmen

bienenstock-mit-bienen-1

Anleitung:

  1. Vorlage ausdrucken Bienenstock Fertig oder nur Bienestock mit Strucktur
  2. den Bienenstock im unteren Teil des Blattes malen
  3. unter den Bienenstock muss noch Platz sein für den Namen des Lehrers und die Zeit der Schuljahre, wo die Kinder von den Klassenlehrer begleitet wurden
  4. mehre Bienchen um den Bienenstock malen mit gelben Buntstift oder Filzstift ausmalen
  5. wenn die Fingerabdrücke auf dem Bild verteilt sind, das Bild mit ein schönen Bilderrahmen versehen

img_1020-1

Das Bild ist eine nachgemacht Variante, ich wollte nicht das von den Kindern die Fingerabdrücke mit ihren Namen im Netz erscheinen.

Wenn das komplette Bild fertig ist, entweder mit in die Schule geben, da können alle Schüler der Klasse ihren Fingerabdruck hinterlassen und mit ihren Namen Unterschreiben oder die zweite Variante wäre, in der Anzahl der Schüler die Fingerabdrücke auf den Bild selber verteilen und die Namen an den Fingerabdruck schreiben. Ich persönlich finde die erste Variante schöner, die haben wir auch so umgesetzt.

Viel Spaß beim nach Basteln…..

Follow my blog with Bloglovin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s