Osterdekoration aus alten Kleidungsstücken
- Dekoration
- Bastelidee
- Kleinigkeit zu Ostern
- Geldgeschenk
Aus rangierte kaputte nicht mehr tragbare Kleidungsstücke kann man noch einiges rausholen. Hier habe ich aus Stoffresten (Badehose, Kleid) Osterhäschen genäht. Leider muss ich zugeben, ich kann nicht nähen, also Entschuldigung, an die jenigen unter Euch die Nähen und vielleicht paar Dinge nicht so richtig sind.Die Osterhäschen können zur Dekoration oder als Geldgeschenk verwendet werden.Schwierigkeitsgrad:♣♣♣♣♣
Zeitaufwand:pro Häschen 2 Std
Kosten: 8€
Benötigtes Material
- alte Shirts, Hosen u.s.w.
- Schere
- Nadel und Faden
- Schneiderkreidestift
- Vorlage für Stoffosterhasen
Anleitung für Stoffhäschen
- Vorbereitung: Die Vorlage für die Hasenform bei zweiten Vorlage drehen,die Bauchtasche und den Büschelschwanz ausschneiden und auf den Stoff übertragen. Du kannst noch eine Nahtzugabe zugeben oder Du kannst direkt an Deiner Markierung die Vorlage ausschneiden.
- Bauchtasche annähen: Auf der einen Hasenhälfte die Bauchtasche mittig annähen, dass die Nähte später nicht zu sehen sind.
- Hasenteile verbinden: Nun nähst Du beide Hasenhälften mit der Innenseite nach außen liegend mit Nadel und Faden zusammen wenn Du eine Nähmaschine hast kannst Du diese natürlich benutzen. Am unteren Teil lässt Du ca. 2 cm offen und drehst den Hasen um.
- Hase füllen: Den Hasen schön prall mit Watte füllen und die offene Stelle nun zunähen.
- Büschelschwanz annähen: Wenn du noch den Büschelschwanz am Hassen möchtest, Nähst du die beiden Kreise genau wie bei den Hasen zusammen. Von außen den Büschelschwanz mit paar Stichen am Hasen befestigen.
- Bauchtasche füllen: Die Tasche kannst Du mit Geld Süßem oder Blumen befallen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße