Kaffeelikör Geschenkidee

* unbezahlte Werbung

Das Original aus Rhodos! Kaffeelikör mit Anis 

  • Mitbringsel
  • Geschenkidee
  • für Kaffeeliebhaber

 

Anis Likör

Bei unseren letzten Griechenland Urlaub haben wir diesen Likör entdeckt und mit nach Hause genommen. Ich trinke sehr gerne Kaffee, Ouzo ist beim Griechen natürlich ein muss aber sonst jeher weniger. Doch der Kaffeelikör ist schon was Leckeres. Er hat ein sehr intensives Aroma und einen erfrischenden Geschmack. Der Likör entfaltet am Gaumen seine Aromen von Kaffee, Anis und Gewürzen. Am Besten genießt man den Anis Coffee von Aigaion pur und eisgekühlt. Er ist bei uns meist nur online und recht teuer durch den dazukommenden Versand zu kriegen. Wir haben uns ein Spezialitäten Geschäft rausgesucht und dort wurden wir fündig. 

  • KALIMERA, GRIECHISCHE LEBENSMITTEL und WEINE
    Großbeerenstraße 2-10, 12107 Berlin
  • Leckeres aus Griechenland: Oliven, Wein, Käse, Fleischspezialitäten, Süßigkeiten findet man hier. Manche Produkte sind sogar ziemlich exklusiv in Berlin. Die Preise sind dafür mehr als moderat.
  • Sehr nette Beratung.

Das Orginal

Generell trinkt man Ouzo in Griechenland meistens verdünnt mit Wasser oder mit Eis. In Deutschland hingegen wird er pur bevorzugt. Wichtig ist, dass man den Ouzo nicht zu stark abkühlt, da es sonst zu einer Auskristallisation kommt und die Gewürze nicht so gut zu Geltung kommen. Wenn man in Griechenland einen Ouzo pur trinken möchte, bestellt man mit „Ouzo sketo“. Möchte man ihn hingegen gemischt mit Wasser, dann heißt es „Ouzo me nero“, mit Eis, „Ouzo me parakia“.

In Deutschland ist es in den meisten griechischen Restaurants Brauch, dass nach dem Essen ein Ouzo serviert wird. Diesen Brauch gibt es in Griecheland nicht. Dort trinkt man Ouzo allgemein eher zur Vorspeise.

Neben dem Mischen mit Wasser oder Eis kann Ouzo auch als Longdrink genossen werden. Dabei passt der würzige Geschmack des Anisgetränks sehr gut zu Früchten und Fruchssäften, z. B. Orange. Der Likör sollte lichtgeschützt, kühl und trocken lagern.

Ouzo di Café

Anise & Coffee eignet sich aber auch hervorragend als Zutat zu Cocktails – probiere mal  Orangensaft, Pina Colada oder Milch oder zu Tiramisu serviert, auch sehr lecker.

Jeder Schluck Ouzo di Café bietet ein unvergessliches Geschmackserlebnis..

2 Kommentare zu “Kaffeelikör Geschenkidee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s