Kakteen-Garten DIY

Die grüne Oase

  • Geschenkidee
  • für Kaktusfans
  • Dekoration
  • Last minute Geschenkidee

Kakteen-Garten Pinterest

Die Geschichte ging so….

Es war einmal … Meine Kollegin hat vor ein paar Wochen an unserer Infotafel die Frage gestellt, was unsere Wünsche zu Weihnachten sind. Meine andere Kollegin und ich, haben sehr einfallslos „wissen wir nicht“ notiert. Oje (Lach). Letzte Woche lief ich so an der Tafel vorbei und sah aus dem Augenwinkel das da jemand, was hingeschrieben hatte. Bei genauem Hinsehen stand dort “ grün Pflanzen “ beim zweiten Hinsehen erkannte ich auch die Schrift, diese entpuppte sich als die von unserem Stellvertreten Geschäftsführer und im Moment auch unser hilfsbereiter Kollege, der uns tatkräftig unterstützt, wo es nur geht.
Also musste eine Idee her, der erst Gedanke war, ein Kaktus, aber ein einsamer Kaktus ist nicht so toll, also wurde es die grüne Oase von unserem Team. Für jeden Mitarbeiter symbolisch einen Kaktus, dekoriert als Steingarten. Die Idee war schnell umgesetzt und sieht dekorativ aus. Ich bin gespannt, was er sagen wird. 🙂

Schwierigkeitsgrad:♣♣♣♣♣

Zeitaufwand: ca.2Std

Materialkosten: ca. 20€

Benötigtes Material


  • Tontopf
  • Mini Tontopf
  • Mini Tonteller
  • Mini Tonkrug
  • Kakteen
  • Erde
  • Steine
  • Sperrholzrest

Material.

Was brauchst du noch


  • Laubsäge
  • Edding
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Lineal
  • Bleistift

Anleitung für Kaktus-Garten


  1. Fülle in den Topf die Erde und postioniere deine Kakteen.
  2. Den Krug und den Teller dekorieren und die Steine auf der Erde verteilen.
  3. Für das Schild auf dem Sperrholz mit Bleistift und Lineal ein Schild aufmalen. Mit der Laubsäge das Schild aussägen.
  4. Mit Farbe das Schild anmalen gut trocknen lassen und mit einem edding Dein Text und das Schild schreiben.

Viel Spaß beim nachmachen !!!

@Glitterklee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s