Osterkarten mit Fenstermotiven gestalten 

Ostergrüße verschicken, die von Herzen kommen mit selbst kreierten Osterkarten.

  • Inspirationen für Osterkarten
  • Bastelidee zu Ostern
  • Kartenkunst

Kükenkarte

Meistens bin ich mit meiner Kartengestaltung spät dran oder gar nicht, weil ich es dann nicht mehr schaffe. Aber Grußkarten kaufen tue ich auch nicht so gern, da ist mir immer das Geld zu schade. Man kann ja schließlich so viel schöne Karten selbst schnell und einfach mit wenigen Materialen basteln. Anleitungen dafür findest Du  bestimmt 1000 ende, also kommt hier noch eine weitere dazu. 

Schwierigkeitsgrad:♣♣♣♣

Zeitaufwand: ca. 1Std

Materialkosten: ca. 15€ je nach Materialwahl 

Benötigtes Material


  • Tonkarton
  • Washi Tape
  • fertige Stanzteile
    • oder Stanzer mit passenden Motiven

was brauchst du noch

 

Anleitung für Osterkarte mit Fenster


  1. Zu Beginn druckst du dir die Bastelvorlage aus
  2. Schneide das gewünschte Motiv mit der Schere aus.
  3. Jetzt falte dir den Tonkarton in der passenden Größe, (A4- oder A5-Format) mittig zusammen, dass daraus eine Klappkarte entsteht.
  4. Auf der Vorderseite zeichnest Du die Umrisse nach. Anschließend schneidest du das Motiv vorsichtig und sauber mit einer kleinen Bastelschere aus oder benutze ein Cuttermesser.Kartengestaltung Anleitung
  5. Nehme dir ein weiteres Stück Papier zu Hand, welches die Fläche der Karte von innen überdeckt. Darauf klebst du das Washi-Tape.
  6. Anschließend klebst du von innen das Stück Papier gegen das Motiv.
  7. Nun gestaltest Du Deine Karte mit den einzelnen Papier Stanzteilen, wie es Dir gefällt.

 

Tipp: Du kannst auch bunte Papierstreifen, Wollfäden oder Spitze von innen gegen das Motiv kleben. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf, mit dieser Technik kannst du viele bunte Osterkarten gestalten.

Osterhase

So sieht dann der individuelle Ostergruß aus. Viel Spaß beim Basteln. 

2 Kommentare zu “Osterkarten mit Fenstermotiven gestalten 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s