Häschen Holzeierbecher

Ei, wie ist das schön! 

  • kreative Idee
  • Osterdekoration
  • Praktisch

Ei, wie ist das schön! Instagram

Basteln mit Holz ist eine tolle und kreative Freizeitbeschäftigung für alle Bastelfreunde. Da Holz ein Material ist, das sich vielfältig verarbeiten lässt, es lassen sich die schönsten Gegenstände damit herstellen. Sorge für ein wenig Freude auf dem Frühstückstisch mit diesen schlichten Häschen Eierbechern aus Holz.In einer schönen Verpackung eignet sich der Eierhalter auch wunderbar also Geschenk für Geburtstage oder als kleine Aufmerksamkeit zum Osterbrunch.

Schwierigkeitsgrad:♣♣♣♣

Zeitaufwand: 3 Std

Materialkosten: ca.15€

Benötigtes Material


  • Holzstück
  • Schleifpapier
  • Schleifenband

was brauchst du noch

  • Fräsenbohrer
  • Stichsäge oder Laubsäge
  • Bleistift
  • etwas Olivenöl

 

Pflegehinweis: Damit der süße Eierbecher seine natürliche Schönheit behält, ab und zu leicht mit Olivenöl oder anderen Ölen, die für Küchenutensilien geeignet sind, behandeln.

Anleitung für Häschen Eierbecher


  1. Markiere Dir die Mitte für das Loch. Beachte dabei das Du noch platz, benötigst für den Körper.
  2. Entweder malst Du Dir nach dem Bohren Dein Hase auf oder vorher, probiere es einfach aus.
  3. Mit dem Fräsenbohrer das Loch in das Holz Fräsen, das Häschen mit der Stichsäge oder mit der Laubsäge aussägen.
  4. Es empfiehlt sich immer ein Stück Holz (Abfallstück) unter Zulegen, damit der Bohrer oder die Fräszähne nie ins Leere arbeiten, das Du hässliche Ausbrüche im Holz verhinderst. ( Ist mir auch passiert )
  5. Eigentlich ist Dein Eierbecher aus Holz nun schon fertig, um Verletzungen zu vermeiden oder dass noch Stücke vom Holz heraus reißen, musst Du nun alle Ecken und Kanten abschleifen.
  6. Nun kannst Du Dich entscheiden, ob Du Dein Häschen naturbelassen lässt, bemalst oder beizt. Ich habe mich für Beizen entschieden, weil ein Rustikalem Look erreichen wollte.
  7. Zum Schluss dekorierst Du Dein Häschen mit einer Schleife an die Ohren.

 

Die Häschen sind nicht nur zu Ostern ein Highlight auf jedem Frühstückstisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s