Hirsch Papier Trophäe

*Werbung

spektakulär Hingucker für jeden Raum

  • kreative Geschenkidee
  • Wanddekoration
  • Bastelidee

Hirsch Wanddekoration

Wer auf der Suche nach einer imposanten Wanddekoration ist, hat hier genau das Richtige gefunden. Der fast 1m große Hirschkopf zieht garantiert alle Blicke auf sich. Es ist das perfekte Statement gegen langweilige Wände. Bastel Deinen Eigenen 3D Origami Hirsch in Deiner Wunschfarbe und holt Dir ein bisschen Natur in Deine vier Wände.

Schwierigkeitsgrad:♣♣♣♣♣

Zeitaufwand: mehre Tage 

Materialkosten: ca. 35€

Benötigtes Material


  • Bögen Tonkarton (300g)
    • ca. 25 Blatt
  • Strukturpaste
  • Sprühlack
    • Kupfer
    • Schwarz

was brauchst du noch 

  • Schere
  • Cutter
  • Lineal
  • Falzbein / Prägestift
  • Kleber / doppelseitiges Klebeband

 

hier findest du eine Pdf Datei für den Hirsch.

Paper-Shape bietet verschiedene Modelle, die Du käuflich erwerben kannst, wenn die Dir der Arbeitsaufwand zu hoch sein sollte.

Anleitung für Tiertrophäre


  1. Befestige die Vorlage mit Tesa oder wenig Kleber auf dem Tonkarton und schneide die einzelnen Teile mit Schere oder Cutter aus.Ich habe mit einem Prägestift die einzelnen Teile übertragen und dann zugschnitten, schau einfach, wie Du am besten zurechtkommst.
  2. Falte die enzelnen Teile mithilfe des Falzbeins an den aufgezeichneten Linien. Die gepunkteten Linien faltest Du wie einen Berg und die gestrichelten wie ein Tal.Hirsch anleitung
  3. Los geht’s mit dem Geweih. Beginne mit einem Teil und klebe nach und
    nach passende Teile dazu. Ich habe dafür doppelseitiges Klebeband benutzt. Du kannst aber auch eine Heißklebepistole benutzen. Der Kleber hält bombenfest und trocknet in wenigen Sekunden. Das Zusammenkleben ist wie ein Puzzle.
  4. Ich habe einen weisen Hirsch für meine Tochter gebastelt und meinen habe ich mit einer Strukturpaste überzogen und in Schwarz und Kupfer angesprüht. 

Viel Spaß beim ausprobieren !!!

Halte Durch und sei geduldig, es lohnt sich!
Du wirst sicherlich stolz sein, wenn Du ihn endlich in den Armen hältst …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s